Über HanseArt

Das Auktionshaus HanseArt in Lübeck – vis-á-vis zur Marienkirche und dem Buddenbrookhaus – im Herzen der Altstadt bei bester Erreichbarkeit. 

Als eines der führenden Häuser in Schleswig-Holstein arbeiten wir nach hanseatischen Grundsätzen und bieten ganzheitliche Beratung und Kundenbetreuung.

Unsere Kernexpertise

Hanseatische Grundsätze und Qualitäten, danach arbeiten und leben die Gründer von HanseArt seit jeher. Wir sind und waren schon immer der Überzeugung: Moral, Ehrlichkeit und Transparenz müssen unabdingbare Basis unseres Handelns sein. 

Mit der Eröffnung im Jahr 2018 haben wir einen langen Weg der Suche beendet und den wohl perfekten Standort für ein Lübecker Auktionshaus gefunden. Vis-á-vis zur Marienkirche und dem Buddenbrookhaus, könnte der Ort kaum geschichtsträchtiger sein. Das rückwärtig liegende  Parkhaus sorgt zudem für beste Erreichbarkeit der 400qm Ausstellungsfläche. 

Ein Team von zwölf Mitarbeitern, mit je unterschiedlichsten Fachkompetenzen, arbeitet an den Lübecker Standorten und ist bestrebt Ihnen eine ganzheitliche Beratung und Kundenbetreuung zukommen zu lassen. 

Neben unseren Kunsthistorikern steht ein Netzwerk von anerkannten Experten für nahezu jeden Sammlungsbereich zur Verfügung, um Ihren Einlieferungen den bestmöglichen Vermarktungsweg zu ermöglichen, sowie unseren Käufern die bestmöglichen Preziosen darzubieten. 

Als modernes und junges Auktionshaus nutzen wir, neben dem klassischen Auktionssaal, sämtliche modernen Präsentationswege, so eine Liveübertragung und Live Bidding im Internet. 

Unsere ganzheitliche Beratung und Kundenbetreuung umfasst auch die Möglichkeiten von vor-Ort Terminen, die Vermittlung von örtlichen Transport- und Aufstelldienstleistern oder die Beratung bei Nachlässen und Erbschaften. 

mit hanseatischen Grüßen

Dennis Suitner und Sascha Ulderup